Weihnachtskino in der Kirche:
Das Licht der Weihnachtsnacht (The Christmas Candle)

Sonntag, 18. Dezember 2016 um 17.00 Uhr  in der Martinikirche Buer 
Eintritt: 8,- € im Vorverkauf/ Abendkasse 10,- €

 

Ein Weihnachtsfilm für die für die ganze Familie:

Das Licht der Weihnachtsnacht

Tief im Herzen Englands liegt das bezaubernde Dorf Gladbury. Einer Legende nach besucht ein Engel alle 25 Jahre den ansässigen Kerzenmacher und berührt eine seiner Kerzen. Wer diese anzündet, wird an Heiligabend Zeuge eines Wunders. Doch mit dem Aufstieg des Zeitalters der Elektrizität im Jahr 1890 könnte diese Jahrhunderte  währende Legende ein Ende nehmen. Als der fortschrittliche junge Priester David Richmond (Hans Matheson) nach Gladbury kommt, entdecken die Bewohner eine neue Formel für Wunder: Wohltaten und Nächstenliebe.

 In seinem Bestreben, das Dorf zu modernisieren, gerät er mit dem alten Kerzenmacher aneinander und findet eine unerwartete Verbündete in der skeptischen Emily Barstow (Samantha Barks). Und als gäbe es nicht schon genug Grund für Diskussionen, verschwindet die für viele Menschen im Ort wichtige Kerze bei einem Unfall. Eine Auseinandersetzung zwischen Moderne und Tradition entbrennt, doch am Ende feiert Gladbury das erstaunlichste Weihnachtsfest der Dorfgeschichte.